Kanzlei

Hohmann-Dankowski

Wer wir sind

Dieter Dankowski

Rechtsanwalt Dieter Dankowski begann als Arbeitsrechtler vor über 20 Jahren seine Tätigkeit in
der Abteilung Arbeitsrecht des damaligen DGB-Kreises München. Ende der 80er Jahre leitete er
die Abteilung Arbeits- und Sozialrecht über einen Zeitraum von 6 Jahren, um dann in die Kanzlei
einzutreten. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Rechtsanwalt Dankowski tritt vor Bayerischen Arbeitsgerichten und darüber hinaus bundesweit in
allen Instanzen der Arbeitsgerichtsbarkeit auf. Er blickt auf eine langjährige Gerichtspraxis zurück.
Seine Schwerpunkte liegen im Arbeitsvertragsrecht, in Kündigungsschutzfragen sowie auf
betriebsverfassungsrechtlichem Gebiet. Außerdem verfügt er über Spezialkenntnisse im öffentlichen
Dienstrecht einschließlich Personalvertretungsrecht. Er gilt als ausgewiesener Experte in Problemen
an der Schnittstelle zwischen Arbeits- und Sozialrecht und bei der Vertretung von Mobbingfällen.

Außergerichtlich nimmt Rechtsanwalt Dankowski beratende Tätigkeiten sowie Vertretungen in
Betrieben und Dienststellen wahr. Er ist in eine Reihe von Seminar- und Unterrichtsverpflichtungen
eingebunden, u.a. ist Rechtsanwalt Dankowski Dozent für Arbeitsrecht an der Hochschule für
Fernsehen und Film, München.